SPD-Stadtverband Bad Salzdetfurth wählt erstmalig Doppelspitze

der neue geschäftsführende Vorstand. Li: Andreas, Schabig, Deister, Homeister und Pabsh

Am 02.04.2022 versammelten sich die Mitglieder des SPD-Stadtverbands in der Gaststätte  Maiental, um einen neuen Vorstand zu wählen. Corona bedingt waren die Wahlen bereits um ein Jahr verschoben worden.

Erstmalig einigte sich die Mitgliederversammlung darauf, die Arbeit auf zwei Schultern zu verteilen und wählten einen Doppelspitze.  Den Vorsitz übernehmen nun Thomas Andreas und Heike Schabig, die beide bisher die Aufgabe der Stellverter*innen inne hatten, aber bereits während des Kommunalwahlkampfs vor einem Jahr die Aufgabe des Vorsitzes von Martin Wincek übernommen hatten, der aus persönlichen und beruflichen Gründen sein Amt nicht weiter ausführen konnte.

Stellvertretender Vorsitzender ist nun Egbert Homeister. Kassierer Elmar Deister und Protokollführer Dietmar Pabsch wurden im Amt bestätigt. Die neu gewählten Beisitzer sind Vivien Fricke, Helmut Helbig, Sören Siedlaczek und Reinhard Stoffregen.