SPD Bad Salzdetfurth wählt Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl

Die SPD des Stadtverbandes Bad Salzdetfurth hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 25.06.2021 ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl im September nominiert.

Auf der gut besuchten Veranstaltung in der Gaststätte „Zum Maiental“ in Östrum stellten sich alle Bewerber*innen mit kurzen Statements vor.

Neben altbekannten Namen wurden auch Newcomer*innen auf die aussichtsreichen Plätze gewählt und es zeichnet sich auch ein  Generationswechsel ab. Erfreulicherweise  stellen sich auch junge Menschen der Arbeit im Rat zur Verfügung.

Das SPD-Team geht wie folgt an den Start geht: Christian Wenzel, Heike Schabig, Kai Schwetje, Kerstin Schuhmann, Thomas Andreas,  Aloisia Bonnke, Günter Raschke, Florian Brackmann, Jürgen Hake, Simon Stock, Gustav Beckmann, Sören Siedlaczek, Sven Wunnenberg, Maximilian Bauch, Egbert Homeister, Ralf Gentz,  Angelika Pöhlmann, Reinhard Stoffregen, Edgar Fritsch und Matthias Ossenkop.

Die Versammlung folgte mit ihrer Wahl der vom Stadtverbandsvorstand vorgelegten und in allen Ortsvereinen diskutierten Vorschlagsliste. Auch sind die verschiedenen Ortsteile Bad Salzdetfurths mit diesen Bewerber*innen recht ausgeglichen repräsentiert.

Ein weiterer wichtiger Tagesordnungspunkt auf dieser Versammlung war die Diskussion über das Wahlprogramm der Bad Salzdetfurther Sozialdemokraten.